Geschäftsstelle

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind Ihre direkten Ansprechpartner in allen Fragen - persönlich, telefonisch oder schriftlich.

Assessor jur. Thorsten Beuke

Geschäftsführer

Thorsten Beuke wurde in Mülheim a.d.R. geboren und studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften in Kiel. Sein Referendariat absolvierte er im OLG-Bezirk Schleswig und war nach Abschluss der 2. Juristischen Staatsprüfung als juristischer Mitarbeiter bei Nordmetall, Verband der Metall- und Elektro-Industrie, in Kiel tätig.

Seit März 2005 arbeitet er als Jurist
für die VTU und war seit dem 1.7.2015
stellvertretender Geschäftsführer.
Am 1.6.2023 übernahm Herr Beuke
die Geschäftsführung der VTU und leitet
deren Geschäftsstelle.

Syndikusrechtsanwalt Thomas Krzywon

STELLV. GESCHÄFTSFÜHRER

Thomas Krzywon wurde in Trier
geboren. Nach dem Abitur studierte
er in Trier Rechtswissenschaften
und absolvierte nach dem 1. Jurist-
ischen Staatsexamen im OLG
Bezirk Koblenz sein Referendariat,
das er mit dem 2. Juristischen Staats-
examen abschloss. Im Anschluss
daran war er als Jurist bei einem
Unternehmen tätig.

Seit Januar 2012 arbeitet er als Jurist für die VTU.
Mir Wirkung zum 1.10.2023 wurde
Herr Krzywon zum stellv. Geschäfts-
führer ernannt.

Assessorin jur. Annika Groß

Annika Groß wurde in Püttlingen geboren und studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften in Trier. Nach dem 1. Juristischen Staatsexamen leistete sie ihre Referendarzeit im OLG-Bezirk Koblenz ab, die sie  mit dem 2. Juristischen Staatsexamen abschloss.

Seit dem 15.6.2019 ist Frau Groß als Juristin bei der VTU beschäftigt.

Assessorin jur. Sandra Schmitt

Sandra Schmitt ist gebürtige Triererin
und studierte nach dem Abitur Rechts-
wissenschaften in Saarbrücken und
Trier. Ihr Referendariat absolvierte sie
nach dem 1. Juristischen Staatsexamen
im OLG Bezirk Koblenz. Im November
2020 bestand sie ihr 2. Juristisches
Staatsexamen.

Im Januar 2021 nahm Frau Schmitt
ihre Tätigkeit als Juristin bei der
VTU auf.

Assessor jur. Nikolas Hamacher

Nikolas Hamacher wurde in Würzburg geboren und studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Universität Passau. Sein Referendariat absolvierte Herr Hamacher nach dem ersten juristischen Staatsexamen im OLG-Bezirk Koblenz und schloss das Referendariat Mitte Mai 2023 mit dem bestandenen zweiten juristischen Staatsexamen ab.

Am 1.6.2023 nahm Herr Hamacher seine Tätigkeit als Jurist bei der VTU auf.

Assessor jur. Thomas Heyer

Thomas Heyer wurde in Kaiserslautern geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Saarbrücken und der Universität Trier. Sein Referendariat leistete er nach dem bestandenen ersten juristischen Staatsexamen im OLG-Bezirk Koblenz ab, das er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss.

Seit dem 1.6.2023 ist Herr Heyer als Jurist bei der VTU beschäftigt.

Eva Morgen

Büroleiterin

Eva Morgen wurde in Bernkastel-Kues
geboren, absolvierte von 2002 bis
2005 eine Ausbildung zur Hotelfach-
frau und war anschließend als Emp-
fangssekretärin in einem Hotel tätig.
2008 nahm sie eine Ausbildung zur
Rechtsanwaltsfachangestellten auf,
die sie 2010 abschloss. Im Anschluss
daran arbeitete sie als Rechtsanwalts-
fachangestellte in einer Anwaltskanzlei.

Am 17.3.2011 nahm sie ihre Tätigkeit
als Sekretärin bei der VTU auf.
Seit dem 1.10.2018 ist sie Büroleiterin
und verantwortlich für Buchhaltung,
Verwaltung der Mitgliedsbeiträge,
sämtliche Büroabläufe und die Organi-
sation der Neujahrsveranstaltung.

Sarah Weis

Sekretärin

Sarah Weis wurde in Saarburg geboren
und ist nach Abschluss ihrer
Ausbildung zur Rechtsanwaltsfach-
angestellten seit Juli 2014 als
Sekretärin bei der VTU beschäftigt.

In dieser Funktion ist sie verant-
wortlich für allgemeine Verwaltung,
Durchführung des Schriftverkehrs,
Postbearbeitung, Fristenüber-
wachung sowie die Organisation
und Betreuung der VTU-Seminare.

Ramona Metzdorf

Sekretärin

Ramona Metzdorf wurde in Trier
geboren und war nach Abschluss
ihrer Ausbildung als Rechtsanwalts-
fachangestellte in einer Anwalts-
kanzlei tätig.

Seit September 1999 arbeitet sie als Sekretärin für die VTU und ist verantwortlich für allgemeine Verwaltung, Durchführung des Schriftverkehrs, Postbearbeitung, Fristenüberwachung sowie die Organisation und Betreuung der VTU-Seminare.

Nadine Dres

Sekretärin

Nadine Dres wurde in Trier geboren
und absolvierte eine Ausbildung zur
Rechtsanwaltsfachangestellten.
Nach Abschluss ihrer Ausbildung
im Jahr 2009 war sie zunächst in
einer Anwaltskanzlei und im Anschluss
daran in einem Immobilien-
unternehmen tätig.

Seit Oktober 2020 ist Frau Dres als
Sekretärin bei der VTU beschäftigt
und für die allgemeine Verwaltung,
Durchführung des Schriftverkehrs,
Postbearbeitung und Fristenüber-
wachung verantwortlich.